Ich traf meinen Mann auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten sind kein Mythos

Ich Traf Meinen Mann Auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten Sind Kein Mythos

Internet-Dating wird in nicht allzu ferner Zukunft groß – sehr groß – sein. Ich sage dies als jemand, der jahrelang sowohl Offline- als auch Online-Dating ausprobiert hat, bevor ich Die Wahrheit über Männer und was man dagegen tun kann meinen Ehemann gefunden habe – ausgerechnet auf Craigslist. Es klingt verrückt, aber ich denke, dass Menschen wie ich innerhalb von zwanzig Jahren nicht in der Minderheit sein werden. Stattdessen treffen sich die Leute routinemäßig online mit ihren Ehepartnern. Diejenigen, die jemanden heiraten, den sie zum ersten Mal persönlich getroffen haben, werden in der Minderheit sein. Ich erzähle dir meine Geschichte und vielleicht wirst du sehen warum.

Sicherheit und Online-Dating

Lassen Sie uns dies jetzt aus dem Weg räumen: Ja, Online-Dating hat schwerwiegende Nachteile. Es gibt Sicherheitsbedenken.

Aber das ist ein starkes Gefühl der Selbsterhaltung und SODA (Safer Online Dating Alliance)
sind für. Pass auf dich auf, sei vorsichtig, recherchiere den Kerl, triff ihn nicht
Privat auf Anhieb, lassen Sie andere alles darüber wissen und folgen Sie
Ihre verdächtigen Instinkte. Das ist sicheres Online-Dating 101 in einem
Nussschale. Ich Traf Meinen Mann Auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten Sind Kein Mythos

Und ein bisschen Craigslist-Dating-Rat: Vertraue niemandem
Wer scheint zu gut, um wahr zu sein und nicht Ihre persönlichen Daten zu veröffentlichen
dort . jemals.

Meine Geschichte – Wie ich meinen Mann auf Craigslist traf

Ich hatte mir viele Websites mit Online-Dating-Kontaktanzeigen angesehen.
American Singles, eHarmony, so ziemlich alle großen.

Eine Sache, die Ich traf meinen Mann auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten sind kein Mythos gelernt habe, war, dass die Leute, denen es gelingt, auf diesen Websites Partner zu finden, im Mainstream sind. Sie arbeiten in regulären Jobs . sie bekommen jeden Morgen Kaffee bei Starbucks . und sie würden wirklich gerne „jemanden treffen, der lebhaft ist, eine gute Figur und eine erfolgreiche Karriere hat, locker ist, keine Drama-Königin, der es mag am Strand spazieren gehen und am Valentinstag mit Blumen überschüttet werden. “

Mit anderen Worten, sie sind lebenslustige, normale Leute, die nach Leuten suchen, die regelmäßiger und Mainstream sind als ich.

Jeder von mir durchgeführte Persönlichkeitstest ergab, dass ich am besten mit etwa 0,002% der Bevölkerung übereinstimmen würde. Mit anderen Worten, meinen perfekten Kerl zu finden, würde bedeuten, eine Nadel im Heuhaufen zu finden.

Nachdem ich einige Jahre lang die „größten und besten“ Internet-Kontaktanzeigen ausprobiert hatte, beschloss ich, das Handtuch zu werfen. Ich Traf Meinen Mann Auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten Sind Kein Mythos Oh, Die besorgniserregenden Anzeichen einer kontrollierenden Beziehung die die meisten Menschen vermissen übrigens, die Singles Bar-Umgebungen von Chatrooms
und IM-Sitzungen waren nicht mein Ding – ich bin eine zu vorsichtige und vorsichtige Person, und jeder kokette Kommentar ließ mich in Panik abmelden.

Schließlich wanderte ich
eines Nachts auf Craigslist und tat etwas, was ich später herausfand, dass nur wenige Frauen es tatsächlich tun. ich
hat mein Profil und Bild gepostet. Ich weiß – ausgerechnet auf Craigslist eine Kontaktanzeige veröffentlichen?

Rückblickend kann ich mir nicht vorstellen, wie ich den Mut hatte. (Es ist Jahre später und ich bin verheiratet und habe ein Kind. Schatten des Zweifels – Zur falschen Zeit am richtigen Ort Wenn ich mich so niederlasse, wird eine Person „geschwächt“. Seitdem habe ich viele Craigslist-Dating-Horrorgeschichten gehört. Aber damals muss Die Wirkung der höfischen Liebe auf die moderne Romantik mich köstlich rücksichtslos gefühlt haben.)

Umfrage: Hatten Sie eine langfristige Beziehung zu jemandem, den Sie online kennengelernt haben?

Hatten Sie jemals eine langfristige Beziehung zu einer Frau oder einem Mann, die Sie im Internet kennengelernt haben?

  • Ja, ich hatte mindestens eine langfristige Beziehung zu jemandem, den ich online getroffen habe, obwohl wir uns schließlich getrennt haben.
  • Ja, ich hatte eine langfristige Beziehung – und wir sind immer noch zusammen, obwohl wir uns nicht für das Leben oder irgendetwas engagieren.
  • Ja, und ich habe ihn / sie geheiratet (oder wir leben zusammen in einer festen Beziehung).
  • Nein, ich hatte noch nie eine langfristige Beziehung zu jemandem, den ich online getroffen habe.
  • Sonstiges (Bitte teilen Sie im Kommentarbereich)

Siehe Ergebnisse

Sind schnelle Internet-Ehen rücksichtslos und scheiden?

Einige könnten sagen, dass schnelle Ehen für ein schnelles Ende schicksalhaft sind.

Ich habe die Angelegenheit untersucht und festgestellt, dass dies tatsächlich ein Mythos ist, laut:

  • Anekdotenbeweise – Fragen Sie Ihre Großtante Myrtle, wie lange ihre Generation damals datiert hat. Nicht lange, lass es mich dir sagen. Ich Traf Meinen Mann Auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten Sind Kein Mythos
  • Expertenrat – Selbsternannte Dating-Experten und Forscher geben zu, dass gute Beziehungen nicht mit langen Werbungen korrelieren.
  • Zuversichtlich, dass die Dauer einer Person nicht den Erfolg einer Ehe bestimmt, sagte ich zu meiner großartigen Entdeckung in Craigslist (er liebt es, wenn ich über ihn spreche, als wäre er ein Schatz, den ich im Urlaub an der Riviera gefunden habe), dass wir gut dazu sind gehen. Und wir gingen.

    Schreiben des Kontaktanzeigenprofils

    Ich machte Foto für Foto, um das zu bekommen, von dem ich dachte, dass es am meisten war
    schmeichelhaft. Ich habe dafür gesorgt, dass die Tatsache, dass ich rundlich war, auftauchte – ich
    Ich wollte niemanden täuschen, ich sei dünn. Ich nahm
    das Buch, das meine Mutter (Hinweis-Hinweis, Anstoß-Anstoß) mir gegeben hatte: Finde einen Ehemann nach 35 (mit dem, was ich an der Harvard Business School weiß)
    und befolgte die Ratschläge zum Erstellen einer Profilliste, um
    Erhalten Sie die besten Antworten von den Typen, von denen ich gerne hören würde, anstatt von
    Nun, der andere Typ.

    Lesen Sie auch:  So verhindern Sie, dass Ihr Mann andere Frauen anstarrt

    In den ersten achtundvierzig Stunden habe ich
    erhielt über 60 Antworten. Das mag viel erscheinen, aber es war nicht so viel,
    im Vergleich zu einigen Frauen auf Craigslist, die
    poste junge, schöne Bilder und junge, lebenslustige Profile . oder sogar normale, konservative Profile. ich war
    mittleren Alters (in meinen 30ern), ein kartentragendes Mitglied der Generation X, geeky,
    eher ironisch als lebenslustig und nicht leicht zu identifizieren
    Schlüssel.

    Ich schrieb an die meisten von ihnen zurück und ließ sie entweder wissen „Danke, aber nein danke“ oder „hmm, du scheinst interessant zu sein“.

    Wer waren diese Leute, die mich kontaktiert haben?

    Es gab einige wirklich nette Leute, die zufällig zwanzig Jahre jünger oder älter waren als ich. Ich Traf Meinen Mann Auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten Sind Kein Mythos Ich habe sie nicht sofort beseitigt, denn wer weiß?

    Es gab einige Verrückte – auf eine schlechte Art und Weise, anstatt auf eine gute Art und Weise – wie den Mann, der mir ein Bild von sich nackt im Bett geschickt hat, oder das ältere Ehepaar, das mir eine E-Mail geschickt hat, um mich zu einem Dreier einzuladen.

    Aber es gab auch einige gute Leute in meinem Alter. Ich meine, wirklich gutes Ehemannmaterial – klug, nett, zuverlässig, kreativ, und sie schienen mich auch zu mögen. Zumindest könnte ich im Laufe des nächsten Jahres einige gute Freundschaften geschlossen haben.

    Das war mein Plan. Ich hatte gehofft, ungefähr ein Jahr mit verschiedenen Kandidaten zu verbringen, und dann, wenn ich Glück hatte, würde es mit einem von ihnen in zwölf Monaten mehr oder weniger klappen.

    Was jedoch geschah, war, dass ein Mann schrieb, um auf meine Craigslist-Anzeige zu antworten. Betrogene Liebe – Auf der Spur der Internetherzensbrecher – SWR Doku Ich habe eine Woche lang online mit ihm gesprochen, wir haben uns persönlich getroffen, uns zwei Wochen später verlobt und waren in drei Monaten verheiratet. Hoppla. Und wow.

    Aber man kann nicht sagen, ob es im Internet Chemie gibt . Hah!

    Online-Dating ist nicht perfekt. Wenn Sie jemanden online treffen, können Sie nicht sagen, ob die alles entscheidende Chemie
    ist wirklich da. Ich Traf Meinen Mann Auf Craigslist Internet Dating Succes Geschichten Sind Kein Mythos

    Aber denk darüber nach. Was ist ein paar Wochen von
    vorläufiger Online-Austausch gegen sechs Monate Dating . nur zu finden
    Wenn er ein (nach Luft schnappender) lizenzierter Widget-Sammler ist, sind Sie ein (nach Luft schnappender) Bestätigter
    Mitglied der Anti-Widget Society, und Sie haben gerade ein halbes Jahr verschwendet
    mit diesem Kerl basierend auf einer wirklich heißen Chemie, die
    Sie haben Ihnen nichts gesagt, was Sie wirklich über ihn wissen mussten?

    Aus persönlicher Erfahrung glaube ich, dass man per E-Mail erkennen kann, ob es Chemie gibt. Vor allem, wenn Sie mehr eine „Geist“ -Person als eine „Körper“ -Person sind – und das bedeutet nicht, dass Sie sich nicht für Sex interessieren, sondern nur, dass Sie den Geist so sexy wie den Körper finden – können Sie oft feststellen, ob Jemand hat diesen Funken, den du für sexy hältst.

    Aber nein, ich gebe zu, dass es im Moment keine Möglichkeit gibt, jemandes Pheromone online zu riechen. Zur Zeit.

    Was ist das Geheimnis?

    Was geschah also während dieser einzigen Woche Online-Dating, Ein Date auf gute schlechte oder hässliche Weise beenden unsere Beziehung so schnell festigte, dass ich – eine verrückte, neurotische Art – überzeugt war, ihn zu treffen? Und darauf verzichten, alle anderen zu treffen? Was war das (dramatische Pause) Geheimnis unseres Erfolgs?

    (So ​​versucht, hier eine WAV-Datei mit Seifenopernmusik aufzunehmen, in der angekündigt wird: „Schalten Sie im nächsten Absatz die 60 fantastische und einfache Tanzvorschläge von Sadie Hawkins von ein Wie eine Frau ihre wahre Liebe auf Craigslist schnappte und nicht losließ.„Aber widerstehen.)

    Es begann mit meinem Profil. Ich habe mein Profil mit großer Sorgfalt geschrieben. Der Wortlaut sollte allgemein genug sein, um viele Antworten einzuladen, aber eng genug, um eine bestimmte Art von Mann anzusprechen. Ein Mann, der nett, vertrauenswürdig, anständig und familienorientiert war, der für sich selbst dachte und die Welt als eine große Quelle ironischer Belustigung betrachtete.

    Ich habe es so geschrieben, dass jeder, der zum Beispiel keinen guten Sinn für Humor hatte, nicht antworten würde. Wenn Sie jemanden mit einem guten Sinn für Humor suchen, sagen Sie übrigens nie: „Ich suche einen Mann mit einem guten Sinn für Humor.“ Jeder sagt das, genau wie alle sagen „Ich will einen ehrlichen Kerl, der mich nicht falsch macht.“ Männliche Augen glasieren nur über diese Art von Aussagen.

    Wie sagt man das? Sie wenden beim Schreiben eines Online-Dating-Profils dieselbe Regel an wie beim Schreiben von Fiktionen: Sie zeigen, nicht erzählen. Du machst einen lauten Witz. Oder du sagst: „Ich bin verrückt nach Dilbert, aber ich hasse Full House.“ Oder: „Ich lache, wenn es niemand anderes tut. Wenn andere Leute lachen, tue ich das nicht. Wenn Sie es auch sind, rufen Sie mich an.“ Sie geben ihnen etwas Konkretes zum Festhalten.

    Lesen Sie auch:  5 einzigartige Eigenschaften, die eine Person vertrauenswürdig machen

    Ein wichtiger Punkt in meinem Internet-Kontaktanzeigenprofil war, dass ich nicht schrieb: „Ich möchte keinen Raucher.“ „Bitte, keine Drama-Könige.“ „Verschwenden Sie nicht meine Zeit, wenn Sie ein kleiner Kerl sind.“ Oder eine der anderen Millionen Dinge, die Frauen Frenemies Wie man weiß ob ein Freund dem man vertraut tatsächlich ein Frenemy ist, weil sie denken, dass es hilfreich ist, das Feld auf diese Weise einzuschränken.

    Das wird es nicht. Drama-Könige, kleine Jungs und Raucher werden sich sowieso mit Ihnen in Verbindung setzen, denn dies ist die reale Welt, und die Leute kommen nicht mit ordentlichen Zutaten verpackt.

    Tatsächlich macht diese Art von Negativität nur nette Leute aus. „Sie mag keine kleinen Jungs? Ich bin groß, dunkel und gutaussehend, aber ich werde auf keinen Fall auf diese Prinzessin antworten.“ „Sie mag keine Raucher? Ich rauche ungefähr alle sechs Monate . aber ich denke, sie hat keine Toleranz. Schade. Sie schien auch nett zu sein .“

    Online-Dating ist die Welle der Zukunft – wir sind überhaupt nicht mehr in Kansas

    Romantik ist heutzutage einfach nicht mehr das, was es früher war. Früher, damals .

    Ein Mädchen könnte in die Kirche gehen, um mit einem Jungen zu flirten. Seine Familie kannte ihre Familie und er hatte Jahre damit verbracht, sie aufwachsen zu sehen. Jetzt, endlich, als er sie dort in ihrem hübschen Sonntagskleid sitzen sah, Werte die in Beziehungen und im Leben äußerst wichtig sind er sich bewegen . Sie hatte ihn inzwischen beim Aufwachsen beobachtet, und ihre Cousins ​​hielten ihn alle für dumm, aber sie mochte ihn . yada, yada, yada, glücklich bis ans Ende.

    Oder sie würde den Weg entlang springen
    mit einer Blume im Haar, die verkündet: „Ich bin Single und verfügbar, Jungs!“ Und
    Als Wie ehrlich ist zu ehrlich Junge – der etwas weiter drüben wohnte – sie anrief, konnte sie nicken
    ihr Kopf: „Er ist ein guter.“ Oder runzeln die Nase: „Er ist
    unzuverlässig. „Weil jeder im Dorf diese Familie kannte.

    Oder wenn sie noch ein Baby ist, könnten es ihre Eltern
    Bringen Sie sie mit dem Jungen von nebenan zusammen, sorgen Sie für eine Mitgift und sechzehn
    Jahre später . eine Hochzeit!

    Aber heutzutage ist es nicht so einfach, den perfekten Mann zu finden. Die alten sozialen Konventionen verschwinden schneller, als Sie sagen können: „Willst du mich heiraten?“ Die Leute kennen ihre Nachbarn nicht . sie kennen nicht einmal ihre eigenen Verwandten. Sie leben weit weg von ihrer Familie in Einzelwohnungen. Sie wissen nichts über die Menschen, mit denen sie arbeiten, pendeln, essen.

    Also trifft ein Mädchen jemanden und geht auf ein Date. Und sie mag ihn. Sie telefonieren jede Nacht stundenlang, gehen ein- oder zweimal pro Woche aus . und dann passiert es. Eines Tages lädt sie ihn zu sich nach Hause ein und findet heraus, dass er allergisch gegen Katzen ist. Hilfe! Was würde sie ohne ihren Muffy tun? Und das war’s auch schon. Vier Monate Datierung, ruiniert .

    Aus diesem Grund ist Internet-Dating mit Online-Kontaktanzeigen eine gute Sache.

    Unsere E-Mail-Gespräche und unser erstes Date

    Er hat mir in den ersten zwei Tagen geschrieben. Er klang nicht wie alle anderen. Die meisten Leute, die mir zurückgeschrieben haben, haben über Dinge gesprochen . wissen Sie, Dinge, die sie mochten, Dinge, die sie getan hatten. Nicht sie selbst. Die wenigen, die über sich selbst geschrieben haben, haben dies unter Ausschluss von allem und jedem getan.

    Er war anders. Er war stumpf, ehrlich und vorsichtig. Aber er war selbstbewusst und selbstbewusst und konnte sich über alles unterhalten.

    Ich war wie immer vorsichtig. Ich habe immer noch andere Leute per E-Mail benachrichtigt, die auf meine Craigslist-Kontaktanzeigen geantwortet hatten. Dies war kein Fall von Liebe auf den ersten Blick. Wir waren beide zu erschöpft und vorsichtig, um uns per E-Mail zu verlieben.

    Aber in kurzer Zeit, in der wir uns jeden Tag eine E-Mail schickten, wussten wir beide, dass wir uns treffen wollten. Dann schickte er mir sein Bild.

    Zu dieser Zeit hätte ich es fast ruiniert. Ich war mir nicht sicher, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich hatte mir keinen ernsthaft gut aussehenden Kerl vorgestellt. Mischen Sie sich, wenn Sie von Prince Charming umworben werden, mit der Tatsache, dass ich mitten in PMS war und Sie eine gefährliche Kombination haben. Ich zeigte einen Anfall weiblicher Unsicherheit, der unsere neu geschlüpfte Beziehung beinahe halbierte.

    Falls Sie es nicht wussten, hassen die meisten Männer den Umgang mit weiblicher Unsicherheit noch mehr als das Durchblättern alter Fotoalben. Zumindest haben die Fotoalben ein endliches Ende, aber es gibt keinen irdischen Weg, einer unsicheren Frau zu helfen, die entschlossen ist, so zu bleiben. Der einzige Weg, es wieder gut zu machen, war, den Kerl zu treffen.

    Lesen Sie auch:  Wie man einem besonderen Menschen sagt, dass Sie in ihn verliebt sind

    Aber ich hatte Wäsche zu tun. Und das ist das zweite Mal, dass ich es fast ruiniert habe.

    Nachdem er meine Prioritäten am Telefon geklärt hatte – und als wir uns das erste Mal unterhielten, waren wir beide so nervös, dass meine Stimme zitterte und er wie der Sensenmann klang – vereinbarten wir, uns am nächsten Tag bei Starbucks zu treffen.

    Wir machten. Nervös beginnt nicht, meine Gefühle zu beschreiben, als ich ihn an diesem Morgen traf. Es ist klischeehaft, aber ich zitterte ehrlich die ganze Zeit, als wir uns auf den Weg zum nahe gelegenen Park machten.

    Dann gingen wir los und in einem Ausbruch von Wahnsinn, der nur als Wahnsinn beim ersten Treffen bezeichnet werden kann, verschütteten wir alle unsere Geheimnisse miteinander, beginnend mit dem Tag unserer Geburt und endend mit dem Tag, an dem wir uns trafen. Wir stellten schnell fest, dass wir in zwei Stunden über das erste Jahr der Beziehungen der meisten Menschen 12 wahre Zeichen wahrer Liebe in einer Beziehung hatten.

    Jetzt merke ich warum. Es ist das Internet. Online-Dating bringt Sie in 5 Tipps für die Datierung einer Amerikanerin bestimmte Denkweise. Sie möchten, dass alles für Sie ausgelegt ist, weil wir in der modernen Welt leben, in der wir nichts über unsere Nachbarn wissen.

    Umfrage: War Internet-Dating gut für Sie?

    Wie würden Sie Ihre Erfahrungen mit Online-Dating bewerten?

    • Fantastisch. Online-Dating hat mein Leben für immer verändert.
    • Genial! Ich war sehr zufrieden mit Online-Dating.
    • Ziemlich gut. Ich habe einige Erfolge damit gehabt.
    • Soso. Ich hatte nicht viel Glück, aber ich kann es irgendwann noch einmal versuchen.
    • Kein Kommentar. Ich versuche diese Episode in meinem Leben zu vergessen.
    • Blech. Online-Dating ist total beschissen.

    Siehe Ergebnisse

    Erfolgreich online datieren

    Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder die Techniken lernen sollte, für die er benötigt wird erfolgreiches Online-Dating.

    Techniken? Oh ja. Es ist nicht instinktiv. Es ist nicht intuitiv. Treffen
    Ein Mann, mit dem Sie den Rest Ihres Lebens verbringen werden, ist in Wirklichkeit hart genug
    Leben, aber im Internet ist es wie eine Landung auf einem brandneuen Planeten.

    Das
    Soziale Regeln sind immer noch so neu wie die eines Babys . und ungefähr so ​​chaotisch.
    Sie müssen lernen, wie man kommuniziert. Sie müssen wissen, wonach Sie suchen müssen
    in einem Ehemann (oder einer Ehefrau). Sie müssen wissen, welche Websites verwendet werden sollen . der Safe
    Websites, die schlechten Websites oder – wie im Fall von Craigslist – die kostenlosen Websites
    das stellt sich heraus, um ein oder zwei Edelsteine ​​zu halten.

    Tu, was ich sage, nicht wie ich

    Ich habe dann etwas getan, was Sie beim ersten Date nach Ihnen niemals tun sollten
    treffe jemanden von Craigslist. Ich ließ mich von ihm nach Hause fahren. Ich bin ein
    Intensiv verdächtige Sorte – das wissen Sie inzwischen – aber ich
    tat. Und ich habe gelebt, um davon zu erzählen. Aber tu das nicht selbst. Ja wirklich.

    Ich wusste nie, dass jemand wie er existiert

    Die Sache, die mich überwältigte, war, dass er existierte. Die Person existierte tatsächlich, die die Welt genauso sah wie ich, und er war ungefähr in meinem Alter, und er war ein heterosexueller Mann, und er lebte in meiner Nähe, und er mochte mich so sehr, wie ich ihn mochte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Vertrauen verloren, jemanden wie diesen zu finden, und vor langer Zeit beschlossen, in einer oder mehreren Punkten Kompromisse einzugehen (so ziemlich alle, außer den Heterosexuellen).

    Es fühlte sich wie der schönste Zufall an. Aber es ist kein Zufall, dass ich meinen Mann auf Craigslist gefunden habe. Das Internet ermöglicht es Menschen, sich zu treffen, die sich niemals auf traditionelle Weise treffen würden. Traditionelle, reale Meetings stammen nicht aus Persönlichkeitsübereinstimmungen. Traditionelle Treffen finden statt aus:

    • glücklicher Zufall
    • Nähe
    • Bequemlichkeit
    • jemanden attraktiv finden
    • beiläufiger Impuls
    • Verzweiflung

    Es ist absolut nichts Falsches daran, jemanden zu treffen, der auf einigen dieser Faktoren basiert. Aber für viele Menschen hilft es Ihnen nicht, jemanden zu finden, mit dem Sie wirklich glücklich sind, wenn Sie sich in der modernen Welt auf diese Weise treffen.

    Ich wage zu sagen, dass sich in 20 Jahren nicht nur die meisten Menschen online treffen werden, sondern dass diejenigen, die sich nicht im Internet treffen, schnell online gehen werden, um alles über die Menschen herauszufinden, die sie im „echten“ Leben treffen. Weil das Internet Matchmaking- und Identifikationswerkzeuge bietet, die so ziemlich unsere einzige Hoffnung in einer Welt sind, die zunehmend überfüllt, fragmentiert und unpersönlich ist.

    Was denken Sie?

    Fragen & Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.